Nach einem tollen Einstieg in die Geschichte, konnte mich die zweite Hälfte leider überhaupt nicht mehr überzeugen

Eine Lady hat die Wahl -

Eine Lady hat die Wahl
von Sophie Irwin

Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte den Startpunkt der Geschichte, ich fand die Charaktere toll und mochte auch das allgemeine Gefühl beim Lesen wirklich gerne. Dank das angenehmen Schreibstils bin ich auch wirklich gut durch die erste Hälfte der Geschichte gekommen.

Doch dann ändert sich das Verhalten von Eliza leider für mich so stark zum negativen, dass ich mich wirklich gequält habe, das Buch zu beenden. Ich fand ihre Entscheidungen und Gedankengänge mit fortschreitender Seitenzahl einfach nur noch nervig, schwer nachvollziehbar und anstrengend. Zudem hat es für mich überhaupt nicht in die Zeit gepasst. Ein bisschen Rebellion und Emanzipation in ihrer Situation hätte ich ganz unterhaltsam gefunden, für mich war es dann aber einfach zu viel.

Die letzten Seiten habe dann schlussendlich nur noch quer gelesen, da ich so kurz vor Ende des Buchs die Geschichte auch nicht abbrechen wollte.

Für mich war diese Geschichte leider nicht das erhoffte leichte Leseerlebnis.