Rezension

Nach Gone Girl der Pageturner des Jahres

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Bewertet mit 5 Sternen

Nach Gone Girl war das für mich der Pageturner des Jahres: nach der Trennung von ihrem Ex-Mann Richard steht Vanessa mittellos da, muss zwei Jobs machen um sich durchzuhalten und sieht ihr Leben zerstört. Richard hingegen kann sich glücklich schätzen denn er hat schon eine neue Verlobte. Nellie heisst sie, sie ist jung, siebenundzwanzig, bildhübsch, blond, von Beruf Kindergärtnerin. In einem Flugzeug hat er sie kennengelernt aber neben den beiden anderen Protagonisten scheint sie auch so ihre Geheimnisse zu haben. Vanessa beginnt die Neue zu stalken und findet so einiges heraus. Keiner ist der/diejenige, der er/sie zu sein scheint. 
Die Geschichte ist in drei Erzählweisen geteilt. Im ersten Teil wird abwechselnd aus Vanessas' Sicht in Ich-Form erzählt und zu guter Letzt aus Nellies Sicht. 
Ich möchte hier nicht zuviel verraten denn erstens lohnt es sich wirklich das Buch zu lesen und man kann darüber hinaus einfach Wichtiges preisgeben. 
Spannend, undurchschaubar, unglaublich!