Nachdem der zweite Teil der „Das Spiel“-Reihe etwas enttäuschend war, kann der dritte Teil definitiv wieder mit Teil 1 mithalten. Jeder, der Psycho-Geschichten mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Das Spiel 03 - Tod - Jeff Menapace

Das Spiel 03 - Tod
von Jeff Menapace

Nach einem nicht ganz so gut geglückten zweiten Teil hat Jeff Menapace mit dem dritten Teil wieder großartige Arbeit geleistet! Es gibt den ein oder anderen Punkt, der mich auch in diesem Teil nicht ganz überzeugen konnte.

Einer dieser Punkte betrifft das Anwerben eines schwer erziehbaren Mädchens, wofür Monica extra in eine entsprechende Einrichtung fährt und dort eine Art Casting mit mehreren Mädchen durchführt. Dieses Vorgehen und die Geschichte Drumherum sind mir doch irgendwie einfach zu realitätsfern.

Der spannende Teil der Geschichte setzt in diesem Buch wieder deutlich früher ein. Monica hat sich einige sehr kranke Aufgaben für Domino ausgedacht, die er bestehen muss. Als Belohnung wird ihm der finale Showdown versprochen. Besonders diese Seiten sind sehr spannend. Es ist nicht abzusehen – schafft er es oder wird er scheitern, zumal Monica ihr Spiel auch nicht fair spielt. Unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Am Ende wird definitiv einer von beiden sterben. Wer das ist, müsst ihr aber selbst rausfinden.