Nachfolger, der nicht ganz so berauscht

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

"Rache und Rosenblüte" ist die Fortsetzung von "Zorn und Morgenröte", den Renée Ahdieh im Jahr 2017 veröffentlicht hat.

Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht.

Der Leser konnte sich mit den Protagonisten sehr gut identifizieren. Auch die Nebencharaktere sind zu Wort gekommen, was die Handlung sehr vielseitig erscheinen lässt. Auch sind neue, besondere  Charaktere mit von der Partie.

Die Handlung verändert sich jedoch gegenüber dem ersten Teil in eine andere Richtung, womit ich mich anfangs schwergetan habe und dann doch nicht so gut klarkam.

Mit dem Schreibstil kam ich auch nicht so gut klar. Die Fremdwörter und Begriffe, haben es mir sehr schwer gemacht, in die Handlung reinzukommen. Daraus hat sich dann ein ständiger Stopp ergeben und es hat mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht, weiterzulesen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich mir vom zweiten Teil etwas Anderes erhofft habe. Dennoch kann ich weder eine Kaufempfehlung noch eine Kaufwarnung aussprechen, da ich mir vorstellen kann, dass er vielen Leuten trotzdem gut gefallen könnte.