Nahtlose Fortsetzung

Für immer die Liebe
von Cynthia J. Omololu

Cole und Griffon sind so verliebt wie eh und jeh, den Angriff haben beide gut überstanden und führen ihr Leben einfach weiter. Cole lernt das Cello auch mit links zu spielen  und ihre empathischen zu verbessern, während Griffon am Aufbau eines Labors vor Ort arbeitet.
Als die beiden auf einer Party Drew begegnen, der Nicoles Ehemann aus ihrem früheren Leben zu sein scheint, beginnt das Chaos.
Als nach einer Cellostunde Drew auftaucht und ihr Ohrringe schenkt, die denen ähneln, die er ihr damals geschenkt hatte, steht Griffon in der Tür und beendet die Bezeihung, damit Cole die Chance hat, mit Connor zusammen zu sein. Ihre Argumente ignoriert er und so fällt sie in ein Loch. Ihre Schwester ist mit ihrer Liebe nach London gegangen, Veronique bildet sich ein in ihrer besten Freundin ihre verlorene Liebe gefunden zu haben und Coles sieht nur schwarz.
Als Veronique dann so weit geht und Ryane mit einem tödlichen Virus infiziert, nur um sie zu einer von ihnen zu machen, kommen sich Drew und Cole näher. Können sie die Katastrophe einer Massenwandlung aufhalten? Und kommen Griffon und Cole wieder zusammen?

Nachdem ich den 2. Band gelesen haben, musste ich den ersten auch noch einmal lesen, um den Gesamteindruck besser bewerten zu können und  die Reihe ist wirklich toll. Aber das wichtigste: Es führt eine rote Linie durch beide Bände und keiner steht dem anderen nach.

So, aber jetzt zu Band 2…
Ich muss gestehen, dass ich mich an keiner Stelle des Buches gelangweilt habe, weil der Schreibstil einfach fesselnd ist und die Handlung auch keinen Platz für Langeweile lässt.
Die Trennung von Griffon und Cole war ein klasse Einfall, weil es die Geschichte aufgewertet hat und man förmlich mit Cole mitleidet. Ich habe Griffon teilweise gehasst und es ist wirklich schön, wenn einem, das Buch so catcht.
Aber ich muss leider auch gestehen, ich hätte mir einen dritten Teil gewünscht, weil die Geschichte mit dem Virus etwas in den Hintergrund geraten ist und das hat mich mindestens genauso interessiert, wie ob Griffon und Cole wieder ein Paar werden.
Das Ende hat mich dann doch wieder versöhnlich gestimmt und ein gutes Gesamtbild erzeugt.

Mein Fazit:
Super Abschluss, super Reihe! Must-have!