Naja, die anderen beiden Teile waren besser

Der Näher, 6 Audio-CDs - Rainer Löffler

Der Näher, 6 Audio-CDs
von Rainer Löffler

Nachdem ich die beiden ersten Teile um den Fallanalytiker Martrin Abel gelesen habe, habe ich mich schon auf den dritten Teil gefreut. Doch diesen fand ich im Vergleich nicht so toll wie die ersten beiden.

Diesemal wird Martin nicht nach Köln, sondern nach Gummersbach geschickt. Dort soll er diesemal nur in vermeintlichen Vermisstenfällen ermittlen, da sein Chef in nach den beiden schlimmen letzten Fällen in Köln ein bisschen zu Ruhe kommen lassen möchte. In Gummersbach angekommen wird Martin nicht besonders freundlich empfangen, so bekommt er z.B. nur ein kleines Büro ohne Fenster. Doch aus den beiden vermissten Frauen könnten Morde werden, da Martin eine ermordete Frau findet, die kurz vor der Entbindung stand und die vermissten Frauen erwarten auch in den nächsten Tagen ihre Kinder. Die Frau wurde nicht nur ermordet, sondern sie wurde vorher noch vom Mörder besonders "behandelt".

Wie in den letzten beiden Teilen haben die Bücher irgendwie immer das gleiche Muster.

Zudem steigern sich mit den Büchern auch die "Krassheit" der Morde und das Vorgehen der Mörder.

Was ich ein bisschen Schade fand, war dass Hannah Christ, Martins Freundin und Partnerin, diesemal in Stuttgart geblieben ist. Ich finde das die beiden ein super Team sind.

Auch wenn ich dieses Buch nicht so gelungen fand, wie die ersten beiden, finde ich, dass der Autor Rainer Löffler super schreibt.