Rezension

Grausam

Der Näher, 6 Audio-CDs - Rainer Löffler

Der Näher, 6 Audio-CDs
von Rainer Löffler

Bewertet mit 4 Sternen

Martin Abel ist Fallanalytiker und hat eine schwere Zeit hinter sich. Deshalb schickt ihn sein Chef nach Gummersbach im Bergischen Land, wo zwei schwangere Frauen verschwunden sind, ein vermeintlich einfacher Fall. Doch dann werden in einem Hohlraum eine Mutter mit ihrem Neugeborenen tot aufgefunden und das weckt Abels Spürsinn. Er muss gegen die übrigen Mitglieder des Kommissariats ankämpfen, denn die schieben lieber eine ruhige Kugel. Dann taucht eine der verschwundenen Frauen wieder auf....

Das Buch ist gut geschrieben und sehr spannend bis zum überraschenden Schluss. Allerdings ist es auch oft sehr grausam, nichts für sensible Gemüter. Immer wieder geht es zurück in die Vergangenheit des Täters und in seine verquere Gedankenwelt. Das ist manchmal sehr konstruiert, aber trotzdem sehr aufregend.

Ein spannendes Buch für Hartgesottene!