Nebel Lockdown, ernste Gespräche und viel Gefühl!

Die Totenbändiger - Band 21: Nebelzeit -

Die Totenbändiger - Band 21: Nebelzeit
von Nadine Erdmann

Diesmal mit eher leisen Tönen, aber auch wunderbar.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd, fantastisch, dunkel, gruselig und macht Spaß zu lesen. Aber immer wieder auch mit viel Liebe und Gefühl begleitet.

Das Cover kommt diesmal wieder weniger farbig. Man sieht ein Haus mit beleuchteten Fenstern und eine Gartenpforte, alles wird von Nebelschwaden belagert. Eine Szene, die wir im Roman erleben werden und eine wichtige Rolle in dieser Folge spielt.

Auch die Schrift des Reihentitels passt super. Das Cover rundet den Leseeindruck gut ab und passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf den 21.Band der 3.Staffel.

Fazit:

Wir sind im 21.Band und damit in der 3.Staffel angekommen.

Diesmal geht es erstmals darum Evan zu finden und zu sehen, wie es ihm geht, denn es steht ja auch ein erneuter Nebellockdown für London und Umgebung an.

Aber wir wurden ja schon vor der Teilnahme an der Leserunde gewarnt, da es diesmal weniger um Action geht und mehr um Gefühle. Das stimmt und ist in Ordnung den es steht ja auch eine große Entscheidung an, wer adoptiert die Minis Toby und Leo? Mal gespannt, ob ihr richtig getippt habt. Aber auch die Geburt eines Babys spielt eine Rolle – hier sind auch große Gefühle im Spiel – Wut und Liebe. Lasst euch überraschen und ein klein wenig Action gibt es doch.

Ich bin immer wieder überrascht und die Liebe und den Zusammenhalt der Familie Hunt und Co., egal um was es geht sie helfen immer und finden eine Lösung. Mittlerweile eifern ihnen ihre Kinder schon nach – und kein bisschen langweilig.

Auch die Spannung wird ein klein wenig bedient, aber es gibt auch immer wieder leise Töne – eine gute Mischung.

Ansonsten ein wunderbar Lesevergnügen und empfehlenswert – wenn auch weniger gruselig als sonst. Gerne belohne ich dies mit 5 Sternen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird in Staffel 3 und Band 22 der Reihe um die Totenbändiger.