Viele Emotionen

Die Totenbändiger - Band 21: Nebelzeit -

Die Totenbändiger - Band 21: Nebelzeit
von Nadine Erdmann

Nebelzeit ist der 21. Band der Totenbändigerreihe der Autorin Nadine Erdmann. In diesem Band geht es viel um Emotionen und Familienbande. Kämpfe werden hier eher weniger ausgefochten.

Der Cliffhanger aus Band 20 wird direkt am Anfang gelöst und die Leser erfahren was weiter mit Evan passiert ist. Da sich London im Nebellockdown befindet gibt es in diesem Band weniger Einsätze und der Band lebt mehr von den Emotionen und den Familien-und Freundesbanden bei denen einige Entscheidungen anliegen. Herzerwärmend sind wieder mal die beiden Minis Leo und Toby.

Es geht auch weiter mit Carlton und seinen Plänen gegen die Hunts und was sie dagegen unternehmen wollen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ich finde den Anfang jedes Bandes mit dem Was bisher geschah immer sehr hilfreich um wieder in das Leben der Totenbändiger einzutauchen. Freunde des Kampfes und Action werden hier nicht so viel auf ihre Kosten kommen, mir persönlich hat dieser Band sehr gut gefallen, da sich einige der Emotionsspannungen lösen und ich weitere Einblicke in die Gefühlslage einzelner Charaktere erhalten habe.