Rezension

Neil und seine Freunde

Die Glerien Saga II -

Die Glerien Saga II
von Angélique Knieps

Bewertet mit 5 Sternen

Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer mehrbändigen Reihe. Es geht nahtlos weiter. Da es sich hier um eine sehr komplexe Geschichte  mit  vielen Figuren handelt, ist es von Vorteil, wenn die Vorgänger-Bände bekannt sind.  Am Ende des Buchs befindet sich eine Personenliste. Das finde ich zur Orientierung sehr hilfreich.

Durch den flüssigen Schreibstil konnte mich Frau Knieps wieder schnell an diese faszinierende Geschichte fesseln.

Ich möchte das friedliche Glerien zurück und dafür tut der Protagonist Neil und seine Freunde alles. Mit der Zeit sind mir diese schon sehr ans Herz gewachsen. 

Fantastische Kreaturen, die noch niemand zu Gesicht bekam, sind gut vorstellbar.

Lasst Euch auf dieses Kopfkino ein!

Unerwartete Wendungen und durch einen straffen roten Faden bleibt die Spannung hoch und ich kann diese abenteuerliche und fantasievolle Geschichte nur empfehlen.