Nein zu Ein mallorquinischer Sommer

Ein mallorquinischer Sommer - Helen Walsh

Ein mallorquinischer Sommer
von Helen Walsh

Für mich ist das schöne und zum Originaltitel "The Lemon Grove" passende Coverbild leider das Beste am ganzen Buch.

Wie in jedem Jahr fahren Jenn und Greg, ein in den besten Jahren befindliches britisches Paar aus der gehobenen Mittelklasse, nach Deia auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca in die gemietete Villa Ana. Weit entfernt vom Ballermann, in einer kultivierten Atmosphäre, natürlich mit einem Pool. Für diesen Sommerurlaub haben sich aber auch Gregs Tochter Emma und deren erster fester Freund Nathan angesagt. Bald fühlt Jenn sich zu dem attraktiven Begleiter ihrer Stieftochter hingezogen. Schon sehr früh, als Jenn am ersten gemeinsamen Morgen zum Bäcker fährt, verlor der Text seine anfängliche Fähigkeit, mich zu fesseln. Ich vermag nicht einmal genau zu sagen, woran das gelegen hat. Es interessierte mich einfach nicht genug, es war mir einfach alles zu platt! Meine Gedanken schweiften ab und ich musste mich zwingen, die letzten Zeilen erneut zu lesen, um wenigstens ungefähr mitzubekommen, wie das Ganze ausgeht. Schade.