Nervenzerreißende, emotionale Spannung

Amissa. Die Überlebenden -

Amissa. Die Überlebenden
von Frank Kodiak

Überzeugende, mitreißende Geschichte mit viel Thrill

"Amissa - die Überlebenden" ist das Finale von der Amissa - Triologie.
Erschienen im Droemer Verlag am 2.November 2022.
Autor: Fran Kodiak

*TRIGGERWARNUNG* Für einige Leser könnte die Geschichte emotional sehr anstrengend sein.

Frank Kodiak ist ein Pseudonym für den bekannten Autor Andreas Winkelmann.
Seine berufliche Vita zeugt von seinen vielfachen Interessen.
Vielleicht ist auch gerade das Interesse an vielen unterschiedlichen Bereichen, einer seiner Schlüssel zu erfolgreichen Romanen?!

Zum Inhalt:
Rumänien-Schweiz-Deutschland-Südsee.
Das organisierte Verbrechen ist überall vertreten.
Die Privatermittler Rica & Jan Kantzius sind international, tätigen Menschenhändlern auf der Spur.
Schon in der letzter Vergangenheit sind sie in lebensbedrohliche Lagen geraten.
Jetzt, als sie den eigentlichen Strippenziehern noch näher kommen, wird sich ihr Schicksal und das ihrer Schutzbefohlenen zeigen.
Riskante Pläne mit ungewissem, vielleicht auch tödlichem Ausgang?

*Ich habe das Leseexemplar bei einer Verlosung gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Ich kenne fast alle Bücher von Andreas Winkelmann, die unter seinem Pseydonym "Frank Kodiak" erschienenden jedoch nicht.
Somit ist mir die Geschichte von Amissa 1 & 2 gänzlich unbekannt gewesen.*

Hier nun mein Eindruck:

Aufbau, Erzählstil, Personen, Finale & Logik

Da ich die Geschichte nicht kannte war es für mich besonders spannend wie F. Kodiak die Brücke schlagen würde?
Geschickt ohne die Erzählung groß zu entschleunigen wurden sämtliche Charaktere bildlich und nachvollziehbar vorgestellt.
Der logische Aufbau in der gesamten Story ist sehr gut gelungen und auch für mich als "Newcomer" angenehm lesbar.
Das Buch ist in mehrere Kapitel mit Unterteilungen eingeordnet. Dieser Einordung konnte ich nicht komplett folgen, da es hierzu auch keine Legende oder Erklärung gab.
Das wirklich fulminale Ende hat mich dann noch mal so richtig "mitgenommen". Alle Erzählstränge wurden zusammengeführt. Die Fragen der Ermittler sowie meine eigenen wurden mehr als gut und schlüssig beantwortet.

Zusammenfassung:
Der dritte Band dieser Triologie ist sehr spannend & schonungslos in seinen Erzählungen rund um das Thema: Menschliche Gier & Bosheit. Obwohl ein teilweise recht grausamer Thriller wird auch positiven Emotionen wie der Liebe, Zuneigung und Loyalität, Zeit gewidmet.
Das Coverbild konnte mich nicht überzeugen. Etwas mehr Raffinesse wäre besser gewesen.
Die fehlende Erklärung über die Kapiteleinordnung als auch die fehlende Personenlegende ergeben im Gesamteindruck ein kleines Minus.

Fazit:
Ein sehr spannender Thriller! Das Gesamtkozept von nervenaufreibender Spannung, Grausamkeit und menschlicher Liebe in einem Buch zu vereinen, ist dem Autoren sehr gut gelungen.

Ich vergebe sehr gute 4*Lesesterne für diesen sehr gut gelungenen Finalband.