Nett für zwischendurch

Löffelchenliebe - Julia Kaufhold

Löffelchenliebe
von Julia Kaufhold

Anna ist eine personifizierte Chaosqueen. Mit 35 Jahren hört sie ihre biologische Uhr ticken und ist noch auf der Suche nach Mr. Right. Als Reisejournalistin ist sie viel unterwegs und ihr Leben ziemlich aufregend.

Auf einer Messe lernt sie David kennen, ein Traum, gutaussehend, charmant und 10 Jahre jünger als Anna. Die beiden verlieben sich und Anna verlebt traumhafte Tage und Nächte in Davids WG. Mit von der Partie ist Davids Opa, der mitunter etwas verwirrt in einem Altenheim in der Nähe wohnt und schon mal unangemeldet vor der Tür steht. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht Annas Freundin mit den Zwillingen, Anna muss unbedingt rauskriegen, wie es um Davids Kinderwunsch bestellt ist, sie will ja keine Zeit mit Männern verschwenden, die keine Kinder haben möchten. Schließlich kommt das Thema auf den Tisch und die Diskussion endet negativ. Anna trennt sich von David und lernt auf einer Reise Hector kennen. Er ist das genaue Gegenteil von David, erfolgreich, kultiviert und voller Kinderwünsche. Anna lässt sich auf ihn ein, in der Hoffnung nun den perfekten Partner fürs Leben gefunden zu haben, aber wenn sie an David denkt, tut es doch noch weh.

Ein ganz süßes Buch mit locker leichtem Erzählstil, durchaus realistisch, charmant und witzig führt die Autorin uns durch das chaotische Leben von Anna und bereitet uns damit ein großes Lesevergnügen.