nett für Zwischendurch

Inner Circle - Wie Feuer im Regen
von Sophie Oliver

"Inner Circle- Wie Feuer im Regen" wurde im Jahr 2018im Edel Elements- Verlag  von Sophie Oliver veröffentlicht und ist der erste Band der Reihe.
Anne Catherine Marsden kommt von ganz unten. Mit Intelligenz und Ehrgeiz schafft sie es alleine bis an die Spitze der Londoner Gesellschaft. Doch am Ziel ihrer Träume stolpert die kühle Karrierefrau über ihre Gefühle.Viel zu schnell öffnet sie ihr Herz für Marc Harper, einen schwerreichen australischen Industriellen – und für James Harkdale, einen britischen Aristokraten und Betreiber eines exklusiven Internetclubs. Wird sie die richtige Wahl treffen?
Und welche wäre das, wenn man sich eigentlich nicht zwischen zwei Männern entscheiden will?

Der Leser erfährt am Anfang des Buches viele Hntergruninformationen über die Charaktere, was eine gewisse Nähe schafft. Die Protagonistin lernt der Leser am besten kennen, dennoch erscheinen nicht alle Handlungen auch authentisch, sondern überstürtzt. Genauso gehtes dem Leser mit den anderen Charakteren.
Die Handlung ist vollgepackt mit Ereignissen und auf Grund der geringen Seitenzahl des Buches wirkt die Handlung erdrückend. Auch sind die zwischenmenschlichen Beziehungen und Handlungen öfters nicht ganz nachvollziehbar. Der Grund dafür ist die fehlende Ausgestaltung der Geschichte, die sich mit der geringen Seitenzahl begründen lässt.

Die Thematik und die Idee sind an sich gut, dennoch ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Die Geschichte konnte sich nicht ganz entfalten. Aber der Schreibstil ist sehr angenehm, was das eine oder andere Manko ausleicht. Das Lesen an sich war okay, hat den Leser aber nicht in den Bann gezogen.

Der Gesamteindruck ist okay. Ich kann deswegen weder eine Kaufempfehlung noch eine Kaufwarnung aussprechen. Jedoch habe ich für mich beschlossen, die Reihe nicht weiter zu verfolgen.