Nette Fortsetzung

von Laure Eve

Der Fluch der Familie Grace von Laure Eve

erschienen bei Fischer FJB

Zum Inhalt

Die Graces sind tatsächlich Hexen - aber die schwarze Magie fordert einen verhängnisvollen Preis. Sich nach den schrecklichen Ereignissen des Vorjahres wieder aufzurappeln ist nicht einfach, aber die Geschwister Grace sind fest entschlossen. Nach seinem vermeintlichen Tod ist ihr Freund Wolf wieder da, und alle sind sehr darauf bedacht, zum Alltag zurückzukehren. Außer Summer, der jüngsten Tochter der Familie Grace. Summer hat eine Gabe dafür, die Wahrheit zu entdecken – aber Geheimnisse zu enthüllen ist ein gefährliches Spiel und keins, das Summer allein gewinnen kann. Auf ihr Geheiß kommt der Hexenzirkel wieder zusammen und nimmt auch ihre frühere Freundin River wieder auf. Aber während die Kräfte des Zirkels wachsen, wird Wolfs Verhalten unvorhersehbar – und Summer zweifelt mehr und mehr am Charakter ihres Freundes.

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Das Cover ist wieder ein kleines Schmuckstück. War Band 1 noch rot, ist die Fortsetzung in Grün gehalten. Die Geschichte wird im personalen Erzählstil geschildert, dieses Mal aus der Sicht von Summer.

Band 1 war vor ziemlich genau zwei Jahren ein echtes Highlight für mich. Bei dieser Fortsetzung hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte zu finden. Der Auftaktband wurde zwar auch in der ersten Person geschildert, aber da stand River im Mittelpunkt und nicht Summer. Überhaupt hat sich das Verhältnis zwischen den beiden Mädchen nach den letzten Ereignissen stark verändert.

Auch die anderen Charaktere sind wieder mit von der Partie. Einen Liebling hatte ich weder damals noch heute – jeder für sich ist sehr speziell und strahlt etwas ganz Eigenes aus.

Der Schreibstil hat mir auch jetzt wieder sehr gefallen, aber die Geschichte lief für mich lange Zeit ins Leere. Ich wusste nicht genau, was eigentlich das Ziel des Ganzen ist. Natürlich geht es um den Fluch und seinen Ursprung, aber richtig spannend und interessant wurde es erst auf den letzten 150 Seiten. Dadurch zog sich die übrige Story sehr, war einfach ziemlich zäh.

Ich lebte in einer Welt, in der man bestraft wurde, wenn man die Wahrheit sagte, aber den Sinn und Zweck hatte ich noch nie verstanden.

Seite 75

Laure Eve konnte mich leider mit der Fortsetzung ihrer Hexenreihe nicht so begeistern wie erhofft. Die Charaktere waren dieselben, was mir gut gefiel. Leider gab es auch einen Perspektivwechsel von Band 1 zu Band 2, was mich schwer in die Story einsteigen ließ. Der Schreibstil an sich war gut und flüssig zu lesen, aber das Ziel der Geschichte erschloss sich mir erst sehr spät. Ebenso war die Spannungskurve recht niedrig, bevor sie auf den letzten 150 Seiten noch einmal dramatisch anstieg. Dies riss für mich einiges wieder raus. Allem Anschein nach ist die Reihe mit diesem zweiten Teil nun beendet und ich kann euch trotz kleiner Kritikpunkte diese Bücher empfehlen.

Man wird Narben bekommen. Daran führt kein Weg vorbei.

Seite 349

Die Reihe

Familie Grace, der Tod und ich

Der Fluch der Familie Grace

Zum Autor

Laure Eve ist französischer und britischer Herkunft und in Cornwall aufgewachsen, umgeben von Mythen und allerlei Phantastischem. Als Kind zweier Kulturen weiß sie genau wie es ist, gleichzeitig zu versuchen dazuzugehören und dennoch etwas Besonderes zu sein.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren

352 Seiten

übersetzt von Alice Jakubeit

ISBN 978-3-8414-2245-3

Preis: 18,99 Euro

erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlage/fischer_fjb

Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/laure_eve_der_fluch_der_familie_grace...