Rezension

Nette Geschichte

Leopardenblut - Nalini Singh

Leopardenblut
von Nalini Singh

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman "Leopardenblut" von Nalini Singh spielt in einer Welt/ Zeit, die unserer ähnlich ist. Trotzdem ist das Leben dort eher trist: Emotionen sind dort nämlich verboten. Allein der rationale Verstand wird verehrt. Kein Wunder also, dass diese Welt recht grau ist. Zudem sind die Menschen in einem geistigen Netzwerk verbunden, was eine Privatsphäre schwierig macht. Trotzdem liebt Sascha Duncan ihr Leben. Bis sie geschäftlich mit Gestaltwandlern zu tun hat...
Der Schreibstil gefiel mir gut. Die Welt/ Zeit, in der das Buch spielt ist eindrücklich beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Selbst das etwas komplizierte, geistige Netzwerk ist so gut beschrieben, dass man auf anhieb versteht, um was es geht. Zudem wird schön beschrieben, dass Emotionen wichtig sind und uns zu Menschen machen, die Negativen und die Positiven.