Rezension

nette Liebesgeschichte

Halb drei bei den Elefanten - Kyra Groh

Halb drei bei den Elefanten
von Kyra Groh

Bewertet mit 3.5 Sternen

Max wäre gerne so schön wie ihre Zwillingsschwester Jo. Und sie wäre gerne nicht mehr verliebt in Jonas. Vielleicht ist der Fotograf und Fahrradkurier Moritz der Richtige für sie?

Andere wünschen sich eine sturmfreie Luxusbude, aber Max vermisst ihre Mutter, die sich nach Spanien abgesetzt hat. Der Vater ist gerade dabei, zum xten Mal zu heiraten. Die Neue ist schwanger. Max hat null Selbstbewusstsein was ihre Weiblichkeit angeht und ist im allgemeinen recht unsicher, obwohl sie erfolgreich ihr Studium absolviert. Von ihrem besten Freund Jonas, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist, lässt sie sich wie einen Fußabtreter behandeln. Da lernt sie im Zoo Moritz kennen, der so ganz anders ist und offensichtlich in sie verliebt. Doch es gibt ein paar dunkle Seiten in seinem Leben...

Die Geschiche ist irgendwie süß, aber auch unwahrscheinlich. Es gibt unendlich viele Frauen, die sich genau die Figur wünschen, die Max als unweiblich beschreibt. Der Vater ist total nett, die Schwester ist total nett, aber sie ist trotzdem so dermaßen unsicher. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das eine reale Gestalt sein könnte. War trotzdem nett zu lesen.