Nette Sammlung

Tschuldigung, mein Bus kam zu früh - Hannes Dietrich

Tschuldigung, mein Bus kam zu früh
von Hannes Dietrich

Wenn Schüler Klassenarbeiten und Tests schreiben, entstehen oft unfreiwillig komische Antworten. Schülerausreden sind oft mehr als kreativ. Und aus diesem Grund gibt es mittlerweile mehr als eine Sammlung dieser unfreiwilligen Komik. Hier ist dann eine weitere.

In dem Buch finden sich neben Abbildungen realer Test auch Aussprüche der Schüler, Ausreden für nicht gemachte Hausaufgaben und Verspätungen, Entschuldigungsschreiben und Ähnliches. Diese Sachen wurden nach Schulfächern sortiert aufgeschrieben. Und es macht Spaß, es zu lesen.

Hier gibt es mal nicht die in fast jedem Buch dieser Art veröffentlichen gleichen Sachen. Ich habe hier tatsächlich neue Sachen gefunden, und musste eigentich immer mindestens schmunzeln, oft sogar herzlich lachen. Schön auch die Auswahl kleiner Zettelchen, die sich Schüler untereinander schreiben.

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist eine schöne Lektüre, wenn man zwischendurch mal etwas Lustiges lesen möchte und dabei trotzdem einfach entspannen möchte. Ich empfehle es daher weiter.