Nette Unterhaltung in interessantem Setting

Turbulence - Mit dir um die Welt - Whitney G.

Turbulence - Mit dir um die Welt
von Whitney G.

3.5

"Turbulence" hatte ich sehr lange auf meinem Wunschzettel und war nun sehr gespannt es endlich zu lesen.

Die Kapiteleinteilung und -bezeichnung fand ich zunächst einmal genial, kreativ und absolut passend zum Buch. Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und die Handlung hat mich recht schnell gefesselt. Das Setting in der Luftfahrt und der Beziehung zwischen Pilot und Flugbegleiterin fand ich sehr interessant, außerdem war es mal etwas neues.

Die Handlung selbst konnte mich wie erwähnt zwar fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, aber es gab leider auch ein paar Dinge, die mich gestört haben.
Zum einen war es für mich das viele zum Teil unnötige Drama, das stellenweise einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde bzw. immer wieder aufs neue aufkam und zum anderen konnten mich Gillian und Jake als Paar nicht so ganz überzeugen. Die sexuelle Anziehung war da und definitiv spürbar, aber darüber hinaus konnten sie mich sowohl als Charaktere als auch als Paar nicht so ganz überzeugen. Bis auf Sex war da für mich leider nicht allzu viel zwischen den beiden. Auch war mir Jake oftmals zu unfreundlich und kontrollierend, auch wenn er mir Gillian eine Frau an der Seite hatte, die sich nicht allzu viel sagen ließ.

Im Zuge der Auflösung gab es dann noch einige Wendungen, die mich definitiv überraschen konnten und das Buch für mich somit zu einer spannenden Unterhaltungen gemacht haben, aber auf emotionaler Seite hat es mich leider nicht ganz erreicht.

Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr fesselnd empfunden und ich werde definitiv mehr von ihr lesen.