Nette Wohlfühlgeschichte

Hier wohnt das Glück -

Hier wohnt das Glück
von Dagmar Hansen

Sylvi hat jahrelang ihre Mutter gepflegt und geht nun mit Anfang 60 in Frührente. Als sie eine Auszeit mit Waldbaden, Meditation und gesunder Ernährung nehmen möchte, kommt ihr eine Haustauschbörse gerade recht und so tauscht sie ihre Wohnung in einem angesagten Berliner Kiez gegen einen wohnlichen Zirkuswagen an der Ostsee. Auch wenn das mit dem Wellnessprogramm von Anfang an nicht so gut klappt, findet sie vielleicht in dem beschaulichen Örtchen anderweitig Ablenkung und Entspannung…

Das neue Buch von Dagmar Hansen ließ sich wieder unglaublich flüssig und schnell lesen. Ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt und die kurzen Kapitel nur so verschlungen. Sehr gut gefallen haben wir die liebevoll und warmherzig angelegten Personen, allen voran natürlich Sylvi, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.

Es ist einfach herzallerliebst und macht total gute Laune, was sie in dem kleinen Örtchen an der Förde erlebt. Viele Szenen haben eine herrliche Situationskomik, weil vieles so anders kommt, als Sylvi es sich vorgestellt hat.

Dadurch, dass sich Sylvi und ihr Plan für ihren Lebensabend so positiv entwickelt, konnte ich mich beim Lesen herrlich fallenlassen und habe die Lesestunden einfach nur genossen.

Fazit:

Dieses wunderbare Büchlein empfehle ich gerne allen, die ein paar herrlich entspannende Wohlfühlstunden auf der Terrasse verbringen möchten. Sommerfeeling inklusive.