Rezension

netter, kleiner Roman

Ans Meer - René Freund

Ans Meer
von René Freund

Bewertet mit 3.5 Sternen

Anton ist Busfahrer und nichts in seinem Leben ist wirklich mehr aufregend! Jeden Tag müht er sich ab mit den Schülern und sein Leben läuft in ruhigen Bahnen. Eines Tages ist wieder mal die kranke Carla in seinem Bus und sie möchte noch einmal ans Meer zurück, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Anton soll sie mit dem Linienbus dorthin bringen. Da seine Nachbarin Doris, in die er verliebt ist mal gesagt hat- sie mag Männer, die sich was trauen- überwindet es sich dann dazu und ein paar andere Insassen gehen mit auf die ungewöhnliche Reise.

Ich habe mir das Buch aus dem Grund geholt zum Lesen, weil ich Rene Freund schon bei einer Lesung in unserer Bücherei kennenlernen durfte und seine Bücher mal für zwischendurch nicht schlecht sind. Auch das hier ist eine nette, kleine Geschichte- die zwar nicht super spannend ist, aber dennoch gut zu lesen ist. Ich könnte hier nicht sage, dass man es unbedingt gelesen haben muss- denn die Geschichte ist schnell wieder vergessen, aber wer kurze Bücher bevorzugt anstatt langer ausschweifender Stories der ist bei Rene Freund gut aufhoben. Man freut sich auf jeden Fall, weil Anton endlich mal über sich selbst hinausragen kann und er auch damit sein Leben bereichert. Das Cover passt ganz gut zu dem Buch. 5 Stern würde ich aber nicht hergeben.....