Rezension

Netter Krimi mit starkem Lokaleinschlag

Friesenkunst - Stefan Wollschläger

Friesenkunst
von Stefan Wollschläger

Bewertet mit 4 Sternen

Am Kleinen Meer nahe Emden wird in einem abgestellten Auto die Leiche eines Mannes gefunden. Bald stellt sich heraus dass, es sich bei dem Toten um einen regional bekannten Maler handelt. Dich wer hatte ein Motiv, den Künstler zu erschlagen. Diederike Dirks muss in ihrem ersten Mordfall an der Dienststelle Aurich  in die Kunstwelt Ostfrieslands eintauchen. Die sympathische Ermittlerin löst diesen Mordfall mit Bravour, auch wenn dieser in ihr Privatleben eindringt, mehr als ihr lieb ist.

Ich habe diesen Krimi mit starkem Lokalkollorit sehr gerne während meines Urlaubs in Ostfriesland gelesen, den dritten Teil dazu kannte ich schon, was nicht unbedingt von Vorteil war. Auf den zweiten Teil kann ich mich noch freuen, der Urlaub dauert noch ein paar Tage.