Nettes Buch mit Schwächen in der Handlung

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin - Ellen Renner

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin
von Ellen Renner

Klapptext:

Sie ist die Tochter des Erzmagiers. Sie hat eine grosse Zukunft vor sich. Doch sie hasst ihren Vater.

In Asphodel herrschen die Magier mit brutaler Gewalt über die Menschen ohne magische Fähigkeiten. Zara, die Tochter des Erzmagiers, kann diese Zustände nicht länger ertragen. Sie spioniert für die Gegenseite. Ein gefährliches Unterfangen, erst recht als Zara sich in einen von ihrem Vater gefangen genommenen Jungen verliebt...

Meinung:

Das Cover ist schön gestaltet,der Titel allerdings schwach. Ich habe mich an dem Untertitel "Rebellin und Magierin" gestört, da er meiner Meinung nach zu sehr auf den Inhalt des Buches schließen lassen.

Die Handlung wird aus sicht der Magieren Zara erzählt. Der Schreibstyl ist angenehm, man kann sich gut in den Beginn der Geschichte einfinden. Allerdings sind die Handlungsabfolgen nicht immer stimmig und auch die Gedankenwelt der Protagonistin wird nur oberflächlich angerissen. Daraus folgte, dass ich mir an einigen Stellen nicht im klaren war, warum sie ebenso handelt, wie sie es tut. Auch war mir die Protagonistin nicht immer sympathisch, ich habe beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass sie selbst ambivalent ist und nur auf der Seite der Rebellen steht, weil sie ihren Vater hasst. Diese Ambivalenz wurde aber in der Gedankenwelt der Protagonistin nicht weiter erörtert.

Die Liebesgeschichte ging mir viel zu schnell, sie sah den Jungen zwei Mal und schon würde sie ihr Leben für ihn geben? - Selbst wenn, es wurden die Gedanken der Protagonistin dazu einfach nicht ausreichend beschrieben.

Abschließend würde ich sagen, ein nettes Buch, nette Story aber der Leser wird dazu aufgefordert die Lücken der Erzählung selbstständig zu füllen- 2,5 Sterne.