Nettes Lesevergnügen für Zwischendurch

Wunschträume
von Kari Lessir

Was wäre, wenn jeder Wunsch den du aufschreibst in Erfüllung gehen würde? Die junge Fitnesstrainerin Crissy hat genau diese magischen Kräfte. Seit ihrer frühsten Kindheit erfüllen sich ihre sehnlichsten Wünsche, sobald sie diese in ihr "Wunschbuch" aufschreibt. Begleitet wurde sie dabei lange Zeit von ihrem Schutzengel Ylo'omzak, der ihr auch das richtige Wünschen näher brachte. Obwohl Crissys beste Freundin Mia nicht wirklich an diese ganze Zauberei glaubt, wünschen sie sich eines Abends DEN perfekten Traummann für Crissy. Prompt tritt Rico in ihr Leben. Sie ist sofort fasziniert von ihm und ist sich schnell sicher: den hat das Universum für sie ausgesucht. Doch ob er wirklich der Richtige ist?

Ich hatte das große Glück, bei einer Verlosung und einer damit verbundenen Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ein dickes Dankeschön dafür an die Autorin!
Das hübsche Cover und der ansprechende Klappentext hatten mich schnell in den Bann gezogen. Die ganze Geschichte rund um Crissy und ihre Suche nach ihrem Traumpartner ist locker flockig und angenehm geschrieben, immer wieder mit einer Prise Humor gespickt. Ich kam gut durch die Kapitel durch, vor allem die letzten Kapitel flogen regelrecht dahin!

Leider hatte ich anfänglich ziemliche Probleme mit Crissy. Ich fand ihre Art manchmal etwas anstrengend und ab und an leicht naiv. Zum Beispiel ihr ständiges Genörgel über Mia und deren fehlender Enthusiasmus was Sport anbelangt, fand ich teilweise nervig. Ich hab vor allem am Anfang einfach keinen richtigen Zugang zu ihr gefunden. Dabei fand ich vor allem Mia (und auch Lennart- der war so goldig!), als gut gelaunte und patente beste Freundin, sehr liebenswert. Als Crissy Rico als ihren Traummann auserkoren hatte, konnte ich nur den Kopf schütteln. Ich fand ihn schrecklich unsymphatisch, und war heilfroh, als sich (glücklicherweise) herausstellte, dass er ein Lügner und Betrüger war. Erst im späteren Verlauf der Geschichte, als sie über sich selbst und ihr Leben nachdachte (und sich versuchte zu ändern), wurde mir Crissy, oder vielmehr Christiane, deutlich symphatischer.

Die Geschichte rund um ihren Nachbarn fand ich sehr spannend. Der schüchterne junge Mann trägt ein ziemlich großes Geheimnis mit sich herum. Welches werde ich jetzt nicht verraten! Diese Wendung war jedenfalls sehr interessant und hat mir gut gefallen. Trotzdem blieben noch viele Fragen ungeklärt, wie zum Beispiel dessen Stottern, das (leider) erst im Nachfolgeband geklärt werden soll. Da heißt es wohl abwarten!

Daniel und Susi, waren einfach zwei typische Arbeitskollegen, so wie sie wahrscheinlich jeder kennt! Daniel, als verantwortungsbewusster und hart arbeitender Mitarbeiter und Susi, als Zicke und Lästermaul. Ehrlich gesagt, habe ich die ganze Zeit gedacht, dass die beiden was miteinander haben, so häufig wie sie Zeit in seinem Büro verbracht hatte...

Insgesamt fand ich den Fantasy-Anteil leider etwas zu wenig. Erst zum Ende hin wurde es (endlich!) richtig schön mystisch.
Schade fand ich auch, dass Ylo'omzak nur eine Randfigur blieb. Ich hätte gerne mehr über Crissys Schutzengel erfahren, aber da würde ich, von Kari Lessír höchstpersönlich, auf den nächsten Band vertröstet! ;)

Fazit: Ein insgesamt netter Liebesroman. Die teilweise etwas anstrengende Hauptprotagonistin, und der, für mich persönlich, zu geringe Fantasy-Anteil, hat das Lesevergnügen leider etwas gedämpft, trotz des sehr angenehmen Schreibstils. Auf jeden Fall behalte ich die Autorin im Augen!