kurzweilig und sehr gut

Wunschträume
von Kari Lessir

Kurzbeschreibung
Was, wenn jeder Wunsch, den Du aufschreibst, in Erfüllung geht?
Was, wenn Du Dich nach der wahren Liebe sehnst, aber nicht weißt, wie Du sie finden kannst?
Die Fitnesstrainerin Crissy ist jung, unabhängig und Single. Eigentlich eine ganz normale Frau, wären da nicht ihre magischen Kräfte, durch die sich alle ihre Wünsche erfüllen. Nur einer nicht: der nach einem Mann. Oder etwa doch? Ziehen wir die Liebe wirklich an, wenn wir sie nur ganz fest ersehnen? Crissy probiert es aus und trifft kurz darauf den attraktiven und faszinierenden Rico, der ihr Leben und ihre Hormone gehörig auf den Kopf stellt. Ist er der Eine? Der gewünschte Traummann?
(Quelle: amazon.de)

Meine Meinung
Christiane, die einfach nur Crissy genannt wird, führt eigentlich ein ganz normales Leben. Einerseits ist sie im Fitnesscenter angestellt, arbeitet aber nebenbei auch noch in einem Bio-Laden. So wie ihr Leben verläuft gefällt es ihr, sie ist glücklich. Allerdings eine Winzigkeit gibt es, die Crissy unterscheidet. Sie ist eine Wunschhexe. Als kleines Mädchen ist sie einem Engel begegnet und dieser hat ihr erklärt wie die Magie funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt führt Crissy ein Wunschbuch und ab und an schreib sie immer mal wieder kleinere Wünsche dort hinein. Nun ist Crissy Anfang dreißig und ihre Freundin Mia bringt sie dazu sich ihren Traummann zu wünschen. Doch geht das wirklich? Kann man sich etwas wünschen und es geht am Ende wirklich in Erfüllung? Oder ist das alles nur Quatsch?

Der Roman "Wunschträume: Seelenreise #1" stammt von der Autorin Kari Lessír. Für mich war dieser Roman der erste der Autorin. Angesprochen wurde ich hier vom tollen Cover und dem ansprechenden Klappentext. So war ich neugierig darauf wohin mich die Reise wohl führen würde.

Crissy ist eine sehr sympathische junge Frau Anfang 30. Und seit ihrer Kindheit ist sie eine Wunschhexe. In ihrer Familie aber gibt es niemanden, der so ist wie Crissy, alles sind ganz normal, nur sie eben nicht. Sie arbeite in einem Fitnesscenter und nebenbei noch in einem Bio-Laden. Und eigentlich ist Crissy glücklich. Sie ist freundlich und liebenswert und ich habe sie lieben gelernt.
Ihre beste Freundin Mia habe ich auch sehr gemocht. Sie ist die einzige die weiß was Crissy ist. Allerdings so wirklich glauben tut sie ihr nicht. Mia hat ein gutes Herz und steht Crissy bei.
Beide Frauen machen im Verlauf eine Entwicklung durch, die mir wirklich gut gefallen hat.

Es gibt noch weitere Figuren, besonders auf einen männlichen Charakter, die mir sehr gut gefallen haben. Allerdings der Mann im Buch hätte ruhig eher auftauchen können.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich wirklich angenehm und flüssig lesen. Es ist ein Roman, der den Leser eintauchen lässt in eine spirituelle Welt.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Crissy. Sie fungiert hier als Ich-Erzählerin, was ich gut gewählt fand. So wird sie einem als Leser immer näher gebracht und man ist direkt an ihr dran.
Die Geschichte an sich ist eine Mischung aus Fantasy und Chick-Lit. Diese Mischung ist an sich gelungen. Allerdings ich hatte ein paar Probleme mit den spirituellen Passagen im Buch. Ich musste mich erst richtig darauf einlassen, dann konnte ich diese Stellen als genau das akzeptieren was sie sind, ein Teil des Buches, der Geschichte.
Eigentlich ist die Handlung von Beginn an recht vorhersehbar, doch mich hat dieser Punkt rein gar nicht gestört. Es ist halt ein Frauenroman und es ist interessant zu lesen wie sich die beiden letztlich finden.
Kari Lessír versucht hier ihren Lesern zu vermitteln, dass man nicht immer das Glück suchen muss. Manchmal ist es näher als gedacht, man muss eigentlich nur zugreifen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „"Wunschträume: Seelenreise #1" von Kari Lessír ein wirklich sehr guter kurzweiliger Roman.
Sympathische Protagonisten, ein leichter angenehm lesebarer Stil der Autorin und eine Handlung, die Fantasy mit Chick-Lit vereint und die eine tolle Botschaft vermittelt, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!