Neuanfang?

Der kleine Trödelladen im Löwensteg -

Der kleine Trödelladen im Löwensteg
von Kerstin Garde

Nach dem Tod ihrer Oma, erben Stella und Emilie das kleine Trödelgeschäft im Löwensteg. Da das Geschäft keinen Gewinn mehr erwirtschaftet, steht für Stella fest dass dieser verkauft werden muss. Doch Emilie, die seit Jahren ihrer Oma im Geschäft geholfen hat, kommt dies überhaupt nicht infrage. Schnell sieht Stella ein, dass es sich für einen Neuanfang zu kämpfen lohnt. Zusammen mit den Bewohnern vom Löwensteg wird die Renovierung in Angriff genommen und schon bald tauchen die ersten großen Schwierigkeiten auf.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte gut mit Stella und Emilie mitfühlen. Ebenso kam es mir so vor, als ob ich genau neben den beiden stehen würde und alles live miterlebe. Der Trödelladen wurde mit so viel Liebe beschrieben, so dass ich hoffte, dass er nicht verkauft werden muss. Es war schön, mitzuerleben, wie die beiden Schwestern alles versucht haben den Trödelladen erhalten zu können um das Erbe ihrer Oma weiterführen zu können. Die Bewohner vom Löwensteg wurden mit so viel Wärme beschrieben, dass man sie am liebsten gleich kennenlernen möchte. Ich freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer im Löwensteg. 4 von 5*.