Neue Abenteuer aus dem Garten

Warum blinken Glühwürmchen? Sachgeschichten zum Staunen und Lachen -

Warum blinken Glühwürmchen? Sachgeschichten zum Staunen und Lachen
von Kati Naumann

Als großer Hörspiel Fan von Monika und ihren Freunden, finde ich gerade die Bücher nochmal spannend, da vieles lehrreiche nochmal nachgelesen werden kann.

Dieses Buch besteht aus 4 tollen und lehrreichen Geschichten, welche sich alle toll zum vorlesen, aber auch selbst lesen eigenen. Der Text sowie der Schreibstil ist leicht verständlich, hat eine gute Schriftgröße und die Randtexte sind ebenfalls überschaubar. Mit farbenfrohen Bildern, fällt lesen und lernen unheimlich leicht. Einzig allein bei der Geschichte mit den Haustieren gibt es Potential nach oben. Hier wird geschrieben, das Kaninchen nicht lern- bzw. keine Tricks erlernen können. Dies kann ich definitiv widerlegen. Vielleicht liegt das aber auch im Auge des Betrachters. Ansonsten ist das Kinderbuch generell toll und humorvoll gestaltet. Die Stammbesetzung hat definitiv Wiedererkennungswert und macht einfach Spaß. Ich kann diese Kinderbuchreihe sowie auch alle Hörspiele nur jedem empfehlen, wer unterbewusst mit seinen Kindern lernen und den heimischen Garten entdecken möchte.