Rezension

Eine Schnecke erklärt die Welt

Warum blinken Glühwürmchen? Sachgeschichten zum Staunen und Lachen -

Warum blinken Glühwürmchen? Sachgeschichten zum Staunen und Lachen
von Kati Naumann

Bewertet mit 5 Sternen

Wie wundervoll ist bitte dieses Buch ^⁠_⁠^ entschuldigt ich wusste nicht wie ich Anfang soll mit meiner Lobpuddellei ...

"Warum blinken Glühwürmchen" ist der dritte Band aus der "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" Reihe , war aber unser erster Kontakt mit diesen Liebevoll gestalteten Büchern .

Kindgerecht geschrieben von Kati Naumann und fröhlich bunt illustriert von Barbara Fischger .

Wir sind total begeistert von den süßen Geschichten , in diesem Band vier Stück , rund um die Tiere . Es stecken so viele informationen in den Seiten . Aber sie sind Kindgerecht verpackt , man hat die das Gefühl überflutet zu werden .

Jede Figur ist so liebevoll dargestellt und die Kinder verlieben sich schnell in Monika , Herrn Gunther , Schorsch und die anderen .