Neue Geheimnisse und noch mehr Fragen

Heliosphere 2265 - Band 14: Das erste Ziel (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 14: Das erste Ziel (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Die Hyperion findet mit Hilfe von McCall eine Raumstation in der Zukunft, wo sie ihr stark beschädigtes Schiff reparieren können. Was sie aber noch mehr überrascht, ist das geheimnisvolle Wesen an Bord der Station: eine K.I., die mehr zu offenbaren hat, als man sich vorstellen kann. Während Ishida, die von der K.I. als eine Art Abgesandte angesehen wird, versucht, mit Verhandlungen die Hyperion und auch die Crew zu retten, entdecken Akoskin und Kensington eine erschreckende zweite Art von Station. Und dann hätten wir noch die weiteren Erkenntnisse von Larik und seinem uralten Folianten, der noch mehr Geheimnisse in sich trägt und Dinge offenbart, die den Leser noch mehr erstaunen und neugieriger machen, was es denn nun mit den Verlorenen Kindern vom Mars auf sich hat. Nicht zu vergessen Pendergast und dann auch Sjöberg und seine Vermutungen. Ich bin sowas von gespannt darauf, wie es weitergehen wird!!!
Es werden viele Fragen angesprochen, teils schon gelüftet oder man wird in eine bestimmte Richtung geschubst, aber es wird wirklich nie langweilig! Wenn man allein die Alt-Santana betrachtet und ihr Vorhaben, da läuft es einem kalt den Rücken runter. Die neu aufkommenden Fragen wecken nur noch mehr die Neugier und man will gleich weiterlesen, was ich auch gleich tun werde. Der Humor ist auch nicht zu übertreffen, wenn ich da nur an Jayden denke, wie er am liebsten sämtliche Knöpfe an einer bestimmten Konsole ausprobieren möchte, ihm aber eine bestimmte L.I. auf die Finger haut... Oder wenn besagte L.I. eine neue Maschine an Bord an ihrem liebsten Mitkollegen und Stellvertreter ausprobiert, einfach herrlich! Ich kriege von dieser Serie wirklich nie genug und kann sie nur immer wieder wärmstens empfehlen!