Neue Liebe in traumhaftem Setting

All those Breaking Waves -

All those Breaking Waves
von Nellie Weisz

Schon das Cover zu "All those breaking waves" ist ein ein absoluter Traum und ich war sehr gespannt darauf Emma auf die kleine irische Insel zu begleiten.

Eigentlich hatte Emma andere Pläne, aber ihre Schwester hat kurz vor ihrem Tod Bewerbungsunterlagen für einen Sommerjob auf einer irischen Insel für Emma eingereicht. Emma möchte den Wunsch ihrer Schwester erfüllen und reist nach Irland.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Die Autorin beschreibt die Insel mit vielen schönen Details, so dass man eine atemberaubende Landschaft vor Augen hat.

Auch die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es war interessant Emma bei ihrem Job auf der Insel zu begleiten und trotz der Einsamkeit wird es nicht langweilig. Dazu trägt auch Kian bei, der zunächst sehr abweisend rüberkommt. Mit der Zeit lernt Emma, und auch wir, ihn besser kennen und man kann seinen Charakter besser verstehen. Emma fand ich ebenfalls sehr sympathisch und man merkt ihre Veränderung während der Zeit auf der Insel. Es dauert ein wenig bis sich die beiden näher kommen, aber dies war für mich passend.

Insgesamt ist das Buch eine rundum schöne, ruhige und romantische Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Getoppt wird dies mit einem traumhaften Setting.