neue Reihe - bewährt gut

Vermisst - Der Fall Anna -

Vermisst - Der Fall Anna
von Christine Brand

Nach Milla Nova beginnt Christine Brand eine neue Reihe mit der Protagonistin Malou. Der Schauplatz ist ebenfalls Bern und Sandro Bandini ist Malous Chef. Damit hat es sich aber schon mit den Gemeinsamkeiten. Allerdings ist die Erzählweise gewohnt anschaulich und mitreißend. Kurze Kapitel verleiten dazu, immer noch ein weiteres lesen zu wollen. Die Handlung wechselt zwischen Malou und Dario und endet oft mit einem Cliffhanger, der das Aufhören schwermacht. So habe ich das Buch auch in kurzer Zeit durchgesuchtet.

Die Handlung an sich ist schon spannend: Ein Cold Case ist ja nicht leicht zu lösen und dann auch noch ein Fall, bei dem junge Mütter genau am 5. Geburtstag ihres Kindes verschwinden. Ein wenig vorhersehbar fand ich das Motiv des Täters und ich hatte auch schnell einen Verdacht, aber bis zur Lösung musste ich bis fast zur letzten Seite warten.

Ihren Sinn für Humor lässt Brand in einer kleinen Szene durchblitzen, als Malou beinahe einen Blinden mit seinem Hund umrennt.

Fazit: der Beginn der neuen Reihe ist sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.