neue Verwandlungen

Die Tierwandler 6: Schwein gehabt! -

Die Tierwandler 6: Schwein gehabt!
von Martina Baumbach

Die Tierwandler wundern sich, denn sie können das Zwergschwein Melusine nicht mehr finden. Herr Olsson, der Lehrer der Tierwandler, ist jedoch ganz tiefenentspannt, kann sie aber nicht wirklich beruhigen. Heimlich begeben sie sich auf die Suche nach Melsuine. Doch das ist nicht so einfach. Dann taucht auch noch plötzlich Trixi auf und vertritt mehr schlecht als recht den Hausmeister der Schule. Währenddessen hat Karim andere Probleme, er möchte sich endlich verwandeln, doch es mag nicht so recht klappen.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war altersentsprechend spannend und flüssig geschrieben. Auch in diesem Buch haben die Tierwandler wieder viel erlebt. Das Zwergschwein von Herrn Olsson ist verschwunden, doch er macht sich keine Sorgen. Hat Trixi die Vertretung vom Hausmeister etwas damit zu tun? Dann werden auch noch einige Gärten von Wildtieren verwüstet. Steckt Melusine dahinter? Und wer wird der nächste sein, der sich verwandelt? Wird es Karim sein? Er kann es gar nicht mehr erwarten zu erfahren, welches Tier er sein wird. 5 von 5*.