Neue Ziele für Beruf und Liebe

Chef's Kiss -

Chef's Kiss
von Jarrett Melendez

Nach dem College beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Ben Cook und seine Freunde. Während die anderen bereits feste Ziele verfolgen, hangelt Ben sich von Jobabsage zu Jobabsage, da er keine benötigten Berufserfahrungen vorweisen kann. Verzweifelt versucht er es branchenfremd, als er einen Aushang an einem Restaurant entdeckt. Und tatsächlich fühlt er sich dort von Tag zu Tag immer wohler, trotz des manchmal etwas kratzbürstig wirkenden Chefkochs. Kollege Liam ist da wohl nicht ganz unschuldig dran. Trotzdem muss Ben sich bald entscheiden, welchen Weg er fortan gehen will: Büro oder Küche?

Das Buch hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht zu lesen. Die Gruppendynamik der Clique gefällt mir ebenso sehr wie die Szenen mit dem Restaurant-Team, auch wenn ein gewisses Mitglied eher in den Bereich der Fantasy fällt. Während des Romans entwickelt sich Ben auf verschiedenen Ebenen und lernt zu erkennen, was er wirklich will. Oder wen.

Die Panels sind klar und detailreich gestaltet, die Charaktere wirken ebenso überzeugend wie deren Interaktionen.  Als kleines Extra erwartet einen am Schluss noch ein wenig Bonusmaterial. Ein gelungene Mischung aus Humor, ein wenig Drama und Romantik.