Süße Graphic-Novel – Unaufgeregt und zum Wohlfühlen

Chef's Kiss -

Chef's Kiss
von Jarrett Melendez

Bei der Bewertung von „Chef's Kiss“ von Jarrett Melendez und Danica Brine bin ich tatsächlich etwas zwiegespalten. Eigentlich hat mir die Geschichte nämlich gut gefallen. Die Handlung ist süß gemacht und auch die Charaktere sind authentisch und entwickeln trotz der wenigen Seiten ihre jeweils eigene klar erkennbare Persönlichkeit. Die Zeichnungen sind darüber hinaus wirklich gelungen und vermitteln richtig viele Emotionen. Zum perfekten Leseerlebnis hat mir dann aber doch noch ein Hauch an Besonderheit gefehlt. Denn letztendlich passiert inhaltlich genau dass, was die Inhaltsangabe bereits ankündigt. Ein wenig mehr Überraschung und auch Spannung hätte ich mir schon gewünscht. Als positiv empfand ich hingegen die Beiden zum Buch passenden Rezepte im Anhang und auch die restliche liebevolle Gestaltung. Die Lektüre eignet sich zum entspannten Lesen für Zwischendurch und spricht Fans von queeren Geschichten und Kochliebhaber:innen an. Aufgrund meiner genannten Kritikpunkte und im Vergleich mit ähnlichen Werken, vergebe ich letztendlich 3 ½ Sterne.