Neue Ziele für Merlins Gegner

Das Erbe der Macht - Band 25: Schattenglas -

Das Erbe der Macht - Band 25: Schattenglas
von Andreas Suchanek

Alex kann nicht glauben, dass Jen für immer verloren ist. Zusammen mit Kyra versucht er einen Weg zu finden, Jen zurückzuholen. Bei ihrer Suche nach Antworten treffen die beiden auf den Drachen, zu dem Jen geworden ist. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Inzwischen erkundet der neue Unsterbliche Max zusammen mit Kevin den Ort, an den der letzte Sprung die Zuflucht gebracht hat. In den unterirdischen Gängen finden die Freunde eine verborgene Kammer.

Wie immer wartet diese Folge auch mit unerwarteten Wendungen auf. Waren die letzten Folgen ganz beherrscht von Merlins Niedertracht und seinen erfolgreichen Angriffen auf die Zuflucht, konzentriert sich der Autor dieses Mal wieder ganz auf die Bewohner der Zuflucht. Was mir ausgesprochen gut gefallen hat, es scheint einen Weg zu geben, Merlin und den Kreaturen des Anbeginns Einhalt zu gebieten. Für Alex scheint es sogar eine Möglichkeit zu geben, Jen doch noch zu retten. Wichtigste Aufgabe ist die Suche nach den besonderen Essenzstäben. Die Folgebände versprechen aufregend zu werden.