Neues vom Sternenmann

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna - Max von Thun

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna
von Max von Thun

Nur wer reinen Herzens ist und Liebe in sich trägt, hat die Kraft, den Lauf der Dinge zum Guten zu verändern.

Zum Buch:

Der Sternenmann Sitz auf seinem Stern und beobachtet einen Kometen, der sich schnell auf die Sterne und vor allem auf die Erde zubewegt. Zusammen mit Prinzessin Luna machen sie einen Plan, wie die die Erde retten können.

Dies ist schon da zweite Buch vom Sternenmann. Man kann es zwar alleine lesen, aber wenn man das andere schon kennt ist es logischer.
Die Illustrationen sind ganz zauberhaft, vor allem die beiden Schafe fand ich zuckersüß. Der Sternenmann, Prinzessin Luna, Sandmännchen, der Mann im Mond, alle zusammen wollen den Kometen umleiten und unsere Erde retten.

Gerade für kleiner Kinder ein total niedliches Bilderbuch. Der Text hat die richtige Länge zum Vorlesen, die Bilder sind abenteuerlich und laden zum schauen und reden ein.

Ich las das Buch allerdings als eBook, da geht viel von dem Charme verloren. Trotzdem eine tolle Geschichte und es macht Spaß sie zu lesen bzw. vorzulesen.