Neuigkeiten aus der Sanddorn Villa

Sanddornzauber -

Sanddornzauber
von Lena Johannson

Nun darf ich bereits zum vierten Mal auf die zauberhafte Insel Rügen reisen und in der Villa Sanddorn eine wunderbare Zeit erleben. Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut.

Der Inhalt: Mit 33 sucht Suse noch immer ihren Platz im Leben – kann ihr ein Coaching bei Franziska Marold weiterhelfen? Skeptisch, aber mit einem kleinen Funken Hoffnung bezieht Suse ihr Zimmer in der Villa Sanddorn auf Rügen. Tatsächlich legt Franziska auch gleich den Finger in die richtige Wunde: den leidvollen Tod von Suses Mutter. Damit sie den Kopf frei bekommt, geht Suse auf eine Bootstour mit Fischer Heinrich. Mit an Bord ist der geheimnisvolle Meeno – eine Begegnung mit ungeahnten Folgen.

Ich habe ich auf der Insel mit den langen weißen Sandstränden und den herrlichen Reetdachhäusern sofort wieder wohlgefühlt. Durch den tollen Schreibstil der Autorin hatte ich herrliche Bilder vor meinem inneren Auge.  Besonders habe ich mich gefreut, auf viele liebgewonnene Bekannte zu treffen. Die Geschichte beginnt ja mit einem Kapitel aus der Vergangenheit und das hat mich besonders neugierig gemacht. Ich lerne dann eine liebenswerte Protagonistin kennen, die mit ihrer Vergangenheit einfach nicht abschließen kann und noch immer auf der Suche nach Antworten ist.

Die Hälfte des Buches ist jedoch ohne große Ereignisse verflogen. Aber dann wurde es ja plötzlich richtig spannend. Auch Meene, den Suse bei der Bootstour kennengelernt hat, war auf der Suche nach ungeklärten Fragen. Denn plötzlich ging es um viel mehr und ein brisantes Thema kam ans Tageslicht. Und dann war auch ein Knistern zwischen Meene und Suse zu spüren. Und ich war neugierig, ob es für die beiden ein Happyend gibt. Ich konnte das spannende Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für vergnügliche, unterhaltsame und spannende Lesestunden gesorgt hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch das wunderschöne Cover ist wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.