News from the Dublin Squad ...

Schattenstill, 6 Audio-CDs - Tana French

Schattenstill, 6 Audio-CDs
von Tana French

Absolut genial, ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Zugegeben, der Auftakt hat einen gewissen Schockeffekt, als die getötete Familie gefunden wird. Kinder in solchen grausamen Morden zu entdecken, fällt einfach immer schwer. Detective Mike Kennedy und sein neuer, recht unerfahrener Partner Richie Curran werden zum Tatort gerufen um hier für Aufklärung zu sorgen. Doch nicht nur Richie macht Kennedy zu schaffen. Auch private Probleme machen ihm z. B. in Form von seiner Schwester das Leben nicht einfach. Geschichten aus dem wahren Leben.

Wer einen reißerischen Thriller erwartet, wird enttäuscht sein. Wer einen Thriller mit viel Tiefgang und Psychologie mag, ist hier bestens bedient. Vor Jahren habe ich das erste Buch dieser faszinierenden Reihe gelesen und war damals schon begeistert. Die Bücher spielen alle in und um Dublin. Die halbverlassene Neubau-Siedlung Broken Harbour kann ich mir nach Tanas Beschreibung bildlich vorstellen. Die Bücher der Autorin tendieren dazu mit ihren meistens um die 700 Seiten manchmal etwas langatmig zu erscheinen. Das Hörbuch in der etwas gekürzten Fassung hat dieses Problem für mich aus der Welt geräumt. Eine definitive Hörempfehlung von meiner Seite.