Nicht das was ich erwartet habe

Fall From India Place - Samantha Young

Fall From India Place
von Samantha Young

Auf der Hochzeit ihrer Kollegin trifft Hannah Nichols, Marco D’Alessandro wieder. Hannah war damals, als sie Teenager war, in Marco verliebt gewesen. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, verschwand Marco dann einfach.

Nach 4 Jahren taucht er dann wieder auf und versucht, Hannahs Herz zu erobern. Doch sie hat Angst ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Marco lässt nicht locker und nichts unversucht. Als Hannah dann endlich bereit ist, ihn wieder in ihr Leben zu lassen und sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen will, stößt sie auf ein Geheimnis, dass Marco vor ihr verborgen hat.

Für Hannah bricht damit eine Welt zusammen.

Ich war ganz gespannt auf Hannahs und Marcos Geschichte, leider war sie nicht so gut wie ich erwartet habe. Nachdem man in den ersten drei Teilen immer mal wieder von den beiden und ihre Beziehung zueinander lesen konnte, wenn auch nicht so detailliert, hatte ich eine andere Vorstellung entwickelt. Hannah wurde in den anderen Teilen immer als äußert intelligent und bodenständig beschrieben, doch in ihrer Story kommt sie so leider nicht rüber.

Das Buch ist, so wie seine Vorgänger aus der Sicht der Protagonistin und in der Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil (ich beziehe mich hier auf die englische Ausgabe: „Fall from India Place“) ist gut Verständlich und flüssig zu lesen. Auch die immer mal wieder auftretenden Rückblenden, die ich in den meisten Fällen als störend empfinde, nerven hier nicht, sondern helfen das damalige Geschehen zu begreifen.

Was mich richtig nervt ist auch hier, dass eine der Hauptfiguren, in diesem Fall Marco, eine traumatische Kindheit hatte, welche ihn bis heute noch beeinflusst.

Nicht das was ich erwartet habe.