Nicht EINE, sondern gleich DREI Liebesgeschichten!

Wo die Liebe dich findet -

Wo die Liebe dich findet
von Katy Turner

Dieses Buch hat mich gleich überrascht, indem nicht nur Hollys Sicht gezeigt wurde, sondern auch Chloes (die Sekretärin der Tierarztpraxis) und Paolos (der Tierpfleger der Praxis). Diese haben jeweils auch ihre eigene Liebesgeschichte im Buch bekommen.
Auch das Setting konnte mich überzeugen; es hat im Buch für viel Atmosphäre und für interessante Situationen gesorgt.
Leider hat mir bei einigen Charakteren etwas Tiefe gefehlt (besonders Hollys Chef Hugh), einige Handlungen waren, meiner Meinung nach, ziemlich überraschend und unpassend für die Charaktere.
Auch mit ihrem Schreibstil konnte mich Katy Turner nicht überzeugen, er war zwar nicht miserabel, aber für meinen Geschmack einfach zu kitschig und es hat auch ein wenig an Kontinuität im Tempo der Geschichte gefehlt. Insgesamt war es eine eher langsam erzählte Geschichte, während zum Ende plötzlich alles sehr schnell ging. Alle Probleme lösten sich in Luft auf, nachdem vorher das Ende mit unnötig (meinem Empfinden nach) viel Drama abgewickelt wurde.
Gerade weil das Ende sehr abrupt kam, hätte ich mir hier noch einen Epilog gewünscht, um der Geschichte noch einen etwas runderen Abschluss zu ermöglichen.
Am Ende waren es für mich nur knappe 3 Sterne, schade!