nicht ganz so gut wie die anderen

Mythica 07. Göttin der Legenden. - P. C. Cast

Mythica 07. Göttin der Legenden.
von P. C. Cast

P.C. Cast- Göttin der Legende

Die Wassergöttin Coventina will ihren Geliebten retten, Merlin ist des Todes nahe. Doch um ihn zu retten, braucht sie eine Sterbliche aus der heutigen Welt, die Lancelot um den Finger wickelt. Isabel findet sich in Camelot schnell zurecht und trifft vor den Toren einen Mann, der ihr Herz direkt höher schlagen lässt. Doch dieser Mann ist nicht wie erhofft der Ritter Lancelot sondern der König selbst, Artur. Doch der ist verheiratet und hat Probleme mit seinem Sohn, mit seiner Ehe steht es auch nicht zum besten. Doch wird Isabel ihren Auftrag erfüllen können?

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, erotisch, kreativ und fesselnd geschrieben. Dieser Band aus der Göttinnen Reihe hat mich trotzdem am wenigsten überzeugt. Angefangen hat es relativ humorvoll und spannend, aber im Verlaufe des Buches lies der Reiz beim Lesen immer mehr nach. Schade.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Isabel rein versetzen, die mir sympathisch, aber trotzdem nicht viel Tiefe hatte. Sie war mir zu überschwänglich in dem was sie getan hat, und ihre Art war mir einfach zu aufgesetzt. Schade.

Auch die Königin selbst, mochte ich nicht sonderlich. Leider war es das erste Buch, wo ich mit sämtlichen Charakteren nicht sonderlich zurecht kam.

Dieses Buch bereitete mir weniger Freude beim Lesen, als die Vorgänger. Aber das heißt nicht, dass es gänzlich schlecht ist. Mir fehlt nur das gewisse Etwas in diesem Buch, und das kann ich einfach nicht benennen. Es erscheint mir einfach nicht ganz rund.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt und war deswegen enttäuscht, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Auch das Ende lässt einige Fragen offen.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar nette Lesestunden garantiert, allerdings leider auch diesmal nicht mehr.

Das Cover ist passend der Göttinnen-Reihe. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,5 Sterne.