Nicht ganz so gut wie die Vorgänger

Die Entscheidung des Flammenmädchens - Samantha Young

Die Entscheidung des Flammenmädchens
von Samantha Young

In der Meinung, dass es sich hier um den abschließenden Band einer Trilogie handelt, war ich gespannt darauf, wie die Autorin Samantha Young die Geschichte um Ari beenden wird.

Zunächst fand ich irgendwie keinen richtigen Einstieg in die Geschichte und war wirklich ein wenig enttäuscht. Gerade bei einem letzten Teil hatte ich mir doch Spannung von Anfang bis Ende gewünscht, denn es gab noch einiges aufzuklären und zu Ende zu bringen.

Mittlerweile weiß ich jedoch, dass es noch einen weiteren Band geben wird, was den schwachen Anfang zumindest ein klein wenig erklärt. Dennoch war dieser Einstieg für mich ein wenig enttäuschend.

Von Seite zu Seite nimmt das Buch aber nach dem ersten Drittel Fahrt auf und wird dann zum Glück auch wieder richtig spannen.

Wie erhofft, werden hier viele Fragen aus den vergangenen Teilen beantwortet und dies auch hin und wieder durchaus überraschend. Ein wirklicher Pluspunkt für diesen Teil!

Der Schreibstil ist gleichermaßen gut geblieben. Auch die detaillierten Beschreibungen, die ich bereits in den Vorgängerbänden sehr gemocht habe, kommen hier wieder zum Tragen und machten das Lesen wirklich zu einem Kopfkino.

An Humor und Gefühl mangelt es neben der Spannung natürlich auch nicht und wäre der Anfang etwas besser gewesen, wäre ich durchaus zufrieden gewesen.

Die ersten beiden Teile fand ich wirklich gut und bewertete sie jeweils mit 4 Sternen ... dafür wird es diesmal wohl leider nicht ganz reichen.

Ein weiterer Pluspunkt sind jedoch die Protagonisten, die mich auch hier wieder überzeugen konnten.

Viele Dinge finden hier eine würdige Erklärung und ein Ende, aber es bleibt immer noch eine große Frage, die sich Samantha Young wohl für den 4. Teil aufgespart hat. Es bleibt also immer noch (hoffentlich) spannend. Nun heißt es also warten auf den letzten Teil. Lesen werde ich ihn natürlich auf jeden Fall!

Ein schwacher Start trübte ein wenig meine Lesefreude und doch konnte mich dieser 3. Teil der Reihe durch den Spannungsanstieg nach dem 1. Drittel besänftigen. Wer die ersten beiden teile kennt, der wird auch hier auf seine Kosten kommen und ganz sicher auch noch gespannt auf den 4. Teil warten.

Insgesamt war „Die Entscheidung des Flammenmädchens" , bedingt durch den Einstieg, leider ein klein wenig schwächer, als es die beiden Vorgänger waren.