Spannung und Intrigen, stellenweise aber zu gewollt...

Die Entscheidung des Flammenmädchens - Samantha Young

Die Entscheidung des Flammenmädchens
von Samantha Young

Der Prozess von Charlie in Mount Qaf endet positiv für ihn, hat jedoch einen hohen Preis für Ari. Der White King outet Ari als seine Tochter - und die Tochter von Sala -, nachdem Ari seinen Handel ausgeschlagen hat.

Von nun an hat Ari noch mehr Verfolger und sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Die Dschinn-Könige sind in etliche Intrigen verstrickt, Lügen, die bis zur Sultanin Lilif zurückreichen, von deren Erinnerungen Ari in ihren Träumen verfolgt wird.

Zum Glück hat sie Jai an ihrer Seite, der sich nun endlich seine Gefühle eingesteht und ihnen folgt - was Charlie alles andere als glücklich macht und er droht, von seinen Rachegedanken übermannt zu werden.

Meinung:
Sehnsüchtig habe ich den nächsten Band des "Flammenmädchens" erwartet und sofort nach Erhalt begonnen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Aris Freund Charlie weitergeht.

Charlies Verhandlung vor dem Dschinn-Gericht steht kurz bevor und Ari bangt um ihren früheren besten Freund. Um sich an Ari zu rächen, "unterstützt" der White King die Verteidigung von Charlie und outet Ari als seine Tochter.
Um Jai zu schützen, der sich nun endlich zu Ari bekannt hat, will sie ihre Beziehung geheim halten. Doch die Spione der Dschinn-Könige sind überall und bald ist nicht mehr Charlie das Objekt der Begierde für diejenigen, die Ari bzw. die Macht des Siegels für sich nutzen wollen.

Samantha Young hat ihre Idee rund um die Welt der Dschinns konsequent weitergesponnen. Die Könige und ihr Sultan Azazil spinnen neue Intrigen, ihre Pläne werden nach und nach aufgedeckt und neue furchtbare Konsequenzen ihres Handels aufgezeigt. Irgendwann hatte ich in zwischen all den Königen und ihren Plänen den Faden verloren.
Was vielleicht an den zu gewollt wirkenden "prickelnden" Szenen liegen könnte. Nahezu in jeder Situation fallen entweder Ari und Jai oder Charlie und Fallon übereinander her, was für mich in den meisten Szenen unangebracht war und ich daher nicht ernst nehmen konnte. Es gab auch für mich äußerst positive Momente in diese Richtung, die waren allerdings leider eher eine Seltenheit.

Die Lage rund um Ari spitzt sich immer weiter zu, während die Macht des Siegels in ihrem Inneren sie immer öfter zu überwältigen droht. Sie wird zu einer Gefahr für alle, die in ihrer Nähe sind.
Gen Showdown bringt die Autorin noch neue Wendungen und Erkenntnisse ein, scheut sich nicht vor dem Abschied von geliebten Charakteren und weiteren Veränderungen, ehe sie "Die Entscheidung des Flammenmädchens" zufriedenstellend abschließt, jedoch gleichzeitig die Neugierde auf die Fortsetzung kräftig anheizt.

Urteil:
Auch der dritte Band des "Flammenmädchens" steht seinen Vorgängern in Sachen Spannung und Intrigen in nichts nach. Doch selbst die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse konnten mich nicht über die sehr gewollt wirkenden amourösen Szenen hinwegtrösten. Knappe 4 Bücher für "Die Entscheidung des Flammenmädchens".

Die Reihe:
1. Flammenmädchen