Nicht mein Fall

Frauen, die Blumen kaufen - Vanessa Montfort

Frauen, die Blumen kaufen
von Vanessa Montfort

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman  hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Marina kann sich nach dem Tod ihres Mannes nicht mehr im Leben zu recht finden. Sie ist verzweifelt und trifft auf Olivia, die einen Blumenladen hat und ihr einen Job anbietet. Dort lern sie auch drei andere Frauen kenn, die bei Olivia Blumen kaufen. Jede von ihnen hat ihr eigenes Problem und sie versuchen sich gegenseitig zu helfen. Doch ob ihnen das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat es nicht geschafft, mich zu erreichen. Es hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen und ich fand es sehr zäh und zusammenhangslos, so dass bei mir kein richtiger Lesefluss entstanden ist. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.