Rezension

Nicht mein Fall

Snowflake -

Snowflake
von Louise Nealon

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist etwas holprig und ich finde es nicht so einfach ins Buch zu kommen.

Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Debbie wächst auf eine Milchfarm auf. Sie beschließt ein Studium in Literatur zu beginnen und pendelt danach zwischen der Farm und Dublin. Dabei prallen natürlich Welten aufeinander und Debbie versucht sich in der für sie neuen Welt zu Recht zu finden.

Leider passiert in dem Buch nicht wirklich was. Es plätschert alles so lustlos dahin ohne große Höhen und Tiefen. Schade, es wäre einiges an Potential in der Geschichte drinnen gewesen. Mich hat das Buch leider zu keiner Zeit richtig erreicht.

Ich kann das Buch nicht weiterempfehle, mir hat es leider nicht gefallen.