nicht mein Fall

Frau mit Messer -

Frau mit Messer
von Byeong-mo Gu

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen interessanten Roman  hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Zur Geschichte, Hornclaw ist eine langjährige eiskalte Auftragskillerin, die keine Gefühle an sich heranlässt. Sie wirkt sehr unauffällig und niemand würde darauf kommen, dass sie für die ganzen Morde verantwortlich ist. Doch jetzt mit 65 Jahren, kommt sie ins Alter und hat die ein und anderen Zipperchen. Sie wird auch emotional weicher und ist nicht mehr ganz so eiskalt. Ob ihr das zum Verhängnis wird, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Meine Meinung zu dem Buch ist schwierig zu beschreiben. Zum einen hat mich das Buch nicht richtig erreicht, zum anderen fand ich es dann auch nicht so schlecht, dass ich es abgebrochen habe. Es war ganz nett, aber mehr nicht.

Es war stellenweise sehr langatmig und viele sich wiederholende Abschnitte habe es auch nicht zum Pageturner gemacht.

Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.