Nicht mein Fall

Im Regen so nah -

Im Regen so nah
von Eva Maria Höreth

Vivien verkriecht sich in die Arbeit. Arbeit und Schule, um möglichst wenig Zeit zum Nachdenken zu haben. Nachzudenken über das was passiert ist, der Verlust ihrer Schwester, das Alkoholproblem des Vaters...

Ich bewerte hier das Hörbuch.

Das Hörbuch wurde gut gelesen, die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, die Betonungen passend und nicht übertrieben. Hier wurde alles richtig gemacht.

Die eigentliche Story hat aber leider nicht ganz so viel zu bieten. Die Protagonisten kann man teilweise überhaupt nicht verstehen. Die Handlungen oder die Gespräche wirken so unecht, unpassend und die Sprache an sich, war einfach nicht mein Fall.

Es passten viele Dinge nicht zusammen, es wirkte unrealistisch und völlig überzogen. Ich bin anfangs noch ganz gut in die Geschichte gestartet, aber ab dem zweiten Drittel war ich mehr genervt als unterhalten.

Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber für mich war das leider nichts. Die Umsetzung hat nicht gepasst. Farblose Figuren, denen das Herz und Emotion fehlte. Das war nicht so schön.