Nicht mein Fall

Fremdkörper - Miriam Pielhau

Fremdkörper
von Miriam Pielhau

Natürlich ist es ganz schlimm, Krebs zu bekommen. Der Schock, die fragwürdige Perspektive, zu erwartenden Probleme, Schmerzen -das alles wünscht man Keinem!   Glücklicherweise kann Krebs, rechtzeitig erkannt, geheilt werden. War hier ja auch der Fall. Muss man aber in solch einer Situation erwarten, dass die Welt deshalb stehen bleibt? Als selbst stark Betroffene meine ich, dass es wunderbar und selbstverständlich ist, dass man Unterstützung in praktischer und moralischer Hinsicht erwartet und auch bekommt, aber trotzdem haben andere Menschen auch eigene Sorgen und Probleme. M.E. - ich weiß, einige werden jetzt denken:  "....wie herzlos ist die denn?"  ist die Verfasserin dieses Buches zu selbstverliebt und nimmt sich ziemlich wichtig.

Kommentare

Kristine liest kommentierte am 29. Mai 2014 um 19:50

Wen soll sie denn bitteschön wichtig nehmen, wenn nicht sich selbst??? M.P. hat IHRE EIGENE Geschichte geschrieben, IHRE Gedanken, IHRE Gefühle...

Ich habe das Buch auch gelesen, als meine beste Freundin an Brustkrebs erkrankt war.

Krebs kann geheilt werden? Wer sagt das? Nur weil Miriam Piehau bis zum heutigen Tag beschwerdefrei ist?

Natürlich muss ich Ihre Rezension und Ihre Meinung akzeptieren, aber schade finden kann ich sie trotzdem.