Nicht mein Genre, aber trotzdem ganz unterhaltsam

Flirting with Disaster - Annie Kelly

Flirting with Disaster
von Annie Kelly

Hyacinth ist Lehrerin im Praktikum an einer Problemschule. Daneben hat sie gerade ein schwere Trennung hinter sich, viel Stress und einen kranken Vater. Ihre Freundinnen wollen, dass sie in einem Club auf andere Gedanken kommt. Dort trifft sie auch auf einen heißen Typen, der ihr den Kopf ordentlich verdreht. Dass sie ihn wiedersieht ist an sich gut, aber dass er ihr Schüler ist, wirft sie ziemlich aus der Bahn….

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war doch sehr skeptisch, da es nicht meinem Beuteschema entspricht, aber man soll ja immer mal was Neues probieren, also habe ich mich an das Buch gewagt.  Manches Vorurteil wurde auch bestätigt, jedoch -und das war für mich eine große Überraschung –wurde ich auch gut unterhalten, als ich dann mal richtig in der Geschichte drin war.

Ich hatte schon beim Lesen des Klappentextes einen gewissen Verdacht, wie die Geschichte verlaufen könnte und ich lag, wie sich zeigte, auch goldrichtig. Einerseits ist das schade, weil es somit wenig Überraschung bieten konnte, jedoch hätte ich auch nicht wirklich was anderes lesen wollen. Unter dem Strich hat das für mich gepasst, zumal das Spiel mit dem Verbotenen gut gelungen ist.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und die Autorin beschreibt, sowohl Gefühle, als auch Gegebenheiten sehr gut. Richtig gut gefallen haben mir auch die Protagonisten, die unterhaltsam und individuell sind. Zu Beginn war ich trotzdem noch recht skeptisch, denn einerseits finde ich Namen wie Hyacinth und Carson (eine Frau!) seltsam, aber viel größer waren meine Schwierigkeiten mit dem zunächst etwas gewöhnungsbedürftigen Beginn.

Die Geschichte hatte mehr Tiefen, als ich das erwartet hätte. Die erotischen Szenen sind mE. gelungen und wohldosiert.

Wer solche Liebesgeschichten mag, wird von dem Buch wahrscheinlich begeistert sein. Für mich war es in Ordnung und mal was anderes, aber ob ich einen weiteren Teil lesen werde, weiß ich noch nicht.