Nicht meine Reihe

Mondblüte -

Mondblüte
von Nora Roberts

Die Charaktere gefielen mir sehr gut, aber der Fantasyteil war langweilig.

Breen Kelly weiss eines ganz gewiss: Sie ist nicht glücklich. Ihr Job als Lehrerin macht ihr keinen Spass und ausser ihrem besten Freund Marco, schafft kaum etwas ihr ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Als sie erfährt, dass ihr Vater ihr viel Geld hinterlassen hat, beschliesst Breen endlich zu leben. Sie kündigt spontan und reist nach Irland, der Heimat ihres Vaters. Eines Tages sitzt ein Welpe vor ihrem Feriencottage, der sie tief in den Wald führt. Sie endet in einer Welt, von der sie nie geahnt, aber ihr vertraut vorkommt.

Dieses Buch ist der Beginn der Trilogie «Der Zauber der grünen Insel». Leider hat mich die Geschichte nicht richtig überzeugen können. Der Anfang ist dabei aber sehr vielversprechend und Breen wächst einem sofort ans Herz. Doch ab dem Zeitpunkt, in dem Breen die andere Welt betritt, wird alles oberflächlich und ich hatte das Gefühl, dass nichts mehr gross Spannendes passiert und dadurch die beinahe 700 Seiten sich sehr dahinzogen.

Mein Fazit: Die Charaktere gefielen mir sehr gut, aber mit dem Fantasyteil konnte ich nicht viel anfangen, da fehlte mir die Tiefe und Spannung. 3 Sterne.